Sew'n'Sushi's Linktipps
Gute Webseiten gibt es viele im Internet. Wir haben unsere persönliche Auswahl rund um das Nähen zusammengestellt. Die Sammlung kann natürlich nie vollständig sein. Für Tipps sind wir dankbar, ebenso für Hinweise auf Seiten, die nicht länger existieren. Bitte schreibt an Sew.

Foren Kostümseiten
Die Hobbyschneiderin Das Nähforum (und mehr) von Anne Liebler - ein Hort des Wissens! VintageSewing.info VintageSewing.info bietet freien Zugang zu digitalisierten Nähbüchern von den 1950ern bis zurück ins 19. Jh.
Patternreview Ein großartiges amerikanisches Forum. Bietet darüber hinaus viele Schnittmusterbesprechungen und Online-Kurse. The 20-2-40 Style Syndicate Wie der Name es schon sagt - alles dreht sich hier um die 20er bis 40er Jahre. Es gibt neben Mode auch alles mögliche Wissenswerte über das Leben, Wissenschaft und das Wohnen dieser Zeit.
Kostümkram - Forum und Webshop mit umfangreicher Schnittmusterauswahl - alles rund um Vintage, Kostüme und Larp. Ehemals www.fantasy-kleidung.de Démodé Die Internetseite einer kostümbegeisterten Amerikanerin - sie zeigt was sie grade näht oder schon genäht hat, gibt massenhaft Tipps und Anleitungen.
 
Dessous-Nähen Schnittmusterhefte
Kreative Dessous Ela's BH-Homepage - alles was man über das Nähen von Wäsche wissen muss! Es macht wirklich süchtig. Knip Mode Eine niederländische Schnittmusterzeitschrift - tolle, pfiffige Schnitte auch in großen Größen und pro Heft ein Männerschnitt!
www.spitzen-stoffe.de Hier gibt es alle Zutaten zum Dessous-Nähen die man braucht - und ein paar mehr! Kein Online-Shop, aber jeden Anruf wert! Burda Der deutsche Klassiker. Dazu muss man nichts mehr sagen.
Sewy Wäsche und Bademoden selbstgenäht - hier gibts Schnittmuster, Stoffe und Kurzwaren. Threads Nicht in dem Sinne ein Schnittmusterheft - aber Tipps und Ideen rund ums nähen. Sehr empfehlenswert!
Schnittmuster.net Nicht nur eine sehr gute Auswahl an Dessousschnitten und -stoffen sondern auch Schnittmuster, Miederwaren, Stahl und Kurzwaren. Patrones Im Drop-Down Patrones auswählen und staunen... Eine spanische Nähzeitschrift mit originellen und femininen Modellen.
 
Einzelschnittmuster Stoffhändler
Vogue Patterns Tolle Designer-Schnittmuster mit dem gewissen Extra. Vogue halt! Scherzkeks-Stoffe Kinderstoffe und mehr - eine gute Seite mit tollen Stoffen zu tollen Preisen.
Truly Victorian "Die" Seite für jeden, der viktorianische Kleidung nähen möchte. Tolle Schnitte mit guten Anleitungen. Wazoodle Ein großartiger Stoffhändler aus Ontario/ Kanada. Schaut nur mal in die Flanell-Abteilung...
Agelesspatterns Reproduktionen von Originalviktorianischen Schnittmuster - ein großartiger Fundus. Stoff-Art Schöne Stoffe auch mal für Erwachsene.
Laughing Moon Mercantile Das Korsett aus dem Nähkurs - hier gibt es den Schnitt dazu. Exclusive Stoffe Traumhafte Stoffe für anspruchsvollere Hobbbyschneider, die bekommt man nicht überall!
 
Kreativ mit Stoff Kurse und mehr
Blauweiß'chen Das ist unsere Entdeckung des Jahres! Tolle, kreative Ideen auf Stoff und Papier, ein schönes Geschäft mit riesiger Auswahl an Blaudruckmodeln und die nettesten Mitarbeiter überhaupt! Kreativ mit Janet Spink Ms. Spink ist die Frau, die Babylock-Maschinen wohl am Besten kennt! Hier gibt es Ideen, Tips und Online-Tutorials von ihr!